AC/DC veröffentlichen am 20. November 2012 ihr erstes Live-Album seit 20 Jahren. "Live At River Plate" ist das legendäre Konzert, das AC/DC im Dezember 2009 in Buenos Aires gegeben haben. Nach der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray kommen die Aufnahmen nun auch als Doppel-CD bzw. Vinyl in den Handel.

Im Oktober dieses Jahres jährt sich die Veröffentlichung des legendären LIVE-Albums zum 20. Mal. Alleine das wäre schon Grund genug für die australischen Hard Rocker, ihren Fans endlich wieder Live-Aufnahmen in CD-Form zu präsentieren. Der zweite Grund ist sicherlich, dass das Konzert in Buenos Aires, das vor fast 200.000 Fans statt fand, eine riesige und großartige Show war, die es mehr als nur wert ist, veröffentlicht zu werden.

Ein weiterer Live-Meilenstein war übrigens anno 1978 der noch mit Bon Scott entstandene Mitschnitt If You Want Blood. Für jeden AC/DC-Fan ein Muss. Wem diese Scheibe in seiner Sammlung fehlt, der ist definitiv kein richtiger Fan. Punkt. Gleiches gilt selbstverständlich auch für LIVE '92 und Live At River Plate. Ein Pflichtkauf quasi.

Am 20.11. ist es also soweit, dann kann man "Live At River Plate" nicht nur im DVD- und Blu-Ray-Player bewundern, sondern auch im CD-Player rotieren lassen.

interessante Links: