Die Thriller Pfeifen

Gerade mal Sommer 2012 war es, als Toto (Gesang, Gitarre) und Kammi (Gesang, Bass) sich kennen gelernt haben. Scheinbar teilte man die gleichen Vorlieben, denn rasch war eine Pop-Band mit deutschen Texten gegründet. Als dann noch im Jahr 2013 der Mann am Schlagzeug (Dave) dazustieß wurden die ersten Konzerte gespielt.

Kurz darauf zog man sich ins Tonstudio zurück und die EP "Überlebenskunst" ist am 8. Jänner 2016 erschienen.

Während die Band sich an neues musikalisches Material wagt, schreibt und tüftel, dürfen Fans und solche die es noch werden wollen sich über das Musikvideo zum (auf der EP zu findenden) Stück "Glücksstern" freuen:

Ich behaupte jetzt einfach mal die Band freut sich mit Sicherheit auch über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Was die EP "Überlebenskunst" betrifft kann ich nur anmerken: Die macht klar Laune auf mehr.

"Unperfekt" ist ein wirklich gelungener und mitreissender Deutsch-Rocker. "Glücksstern" - siehe Video. "Überlebenskunst" weckt Erinnerungen an früher (ja, so war das damals). "Herzenslied" schleppt ein wenig hin und könnte mehr Druck vertragen, hat aber Potential und der Rausschmeißer "Drück nochmal auf Anfang" rockt wieder völlig okay. Die Produktion könnte - wie schon erwähnt - in Summe druckvoller sein, aber gerade in den rockigen Moment kann man nur wohlwollend mitnicken und wenn es dann nach rund 17 Minuten vorbei ist - da wünscht man sich dann glatt, dass es bald mal ein ganzes Album geben wird (das hoffentlich mehr rockt als balladet ;-) ).

Tracklist:

  1. Unperfekt
  2. Glücksstern
  3. Überlebenskunst
  4. Herzenslied
  5. Drück nochmal auf Anfang

Erscheinungsdatum: 8. Jänner 2016

interessante Links: