Bloodsucking Zombies From Outer Space: Decade Of Decay Zehn Jahre! So lange gibt es dieÖsterreichische Künstler BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE jetzt bereits. Unglaublich eigentlich. Höchste Zeit für Österreichs führende Psychobillies zu feiern!

Und Feiern tun sie richtig! Wenn "Dead Richy Gein" (Gesang, Stand-Up-Drums), "Mr. Jim Evilize" (Gitarre), "Dr. He-Man Schreck (Bass) und "Rev. Bloodbath" (Gitarre, Keyboards) ein Best-Of-Album machen, dann wird da nicht irgendwas zusammenkopiert und fertig, nein, die Jungs spielen die ganzen Songs neu ein und verpassen ihnen da einen ganz neuen Kick.

Und - man glaubt es kaum - raus kommt ein Best-Of-Album, dass wirklich keinen einzigen schlechten Song dabei hat.

Ob man jetzt "Abra Cadaver", "Moonlight Sonata" "I Wanna Hear You Scream" oder dem "Monster Mutant Boogie" hört, immer grinst man breit, wippt mit den Füßen mit und hat interessanterweise Lust auf Biertrinken.

So muss das sein.

Am allerbesten gefallen mir die neue Version von "A Deeper Shade Of Red" und der Live-Track "Mörder Blues" - als dann das ganze Publikum mitsingt ist das - in Kombination mit dem Text den es singt - eine ganze eigene, morbide, aber wunderschöne Atmoshpäre.

Mein Fazit: Die Invasion "from Outer Space" ist auch nach 10 Jahren noch nicht abgeschlossen - hoffentlich machen die Jungs noch mindestens 10 Jahre weiter so! Wer die Band noch nicht kennt/kannte und Fan von "The Creepshow" ist - unbedingt(!) reinhören!

PS: Von englischer Grammatik und so will ich jetzt gar nicht anfangen, die ist ... naja, ausbaufähig. (ich sag nur: "Do not you feel my jagged scars? I long myself after your embrace" .. *hüstel*) Aber in diesem Fall passt es wunderbar zum trashigen Charme der Band.

Erscheinungsdatum: 18. Mai 2012

Tracklist:

  1. Bloodsucking Zombies From Outer Spaedc: Decade Of DecayDecade Of Decay
  2. Cannibal Holocaust
  3. Blood On Satan's Claw
  4. Monster Mutant Boogie
  5. Teenage Universal Creature
  6. Dr. Freudstein
  7. Reign Of Devils
  8. A Deeper Shade Of Red
  9. Moonlight Sonata
  10. Eaters Of The Dead
  11. Dead Eyes
  12. Mondo Video
  13. Plainfield Love
  14. Dr. Freudstein
  15. I Wanna Hear You Scream
  16. Abra Cadaver
  17. Mörder Blues (Live)

Links:

Video zu "Mörder Blues" auf YouTube: