Catch me if you can

In der Saison 2022/23 spielt im Linzer Musiktheater das Musical „Catch me if you can“. Ein Musical nach dem Dreamworks Motion Picture Film in deutsche Sprache.

Catch me if you can – Musical in Linz

Wann und Wo?

  • Spielzeit: ab 3. Dezember 2022
  • Wo? Musiktheater Linz | Großer Saal
  • Dauer: 2 Stunden 55 Minuten
Gernot Romic und Ensemble | Foto: Musiktheater Linz / Barbara Pálffy

Der 2002 von Steven Spielberg verfilmte Roman The Art of Fielding ist ein witziger und raffinierter Liebes-, Spionage- und Außenseiter-Roman. Leonardo DiCaprio spielte im Film den begnadeten Trickbetrüger.

Das Stück kam 2011 an den Broadway und wurden unter anderem wegen seines unterhaltsamen und bewegenden Plots und der dazu passenden Musik zum Publikumsmagnet. Der Autor Terrence McNally war bereits durch Ragtime und The Full Monty bekannt, die Komponisten Marc Shaiman und Scott Wittman schrieben jedoch erstmals gemeinsam für ein Musicalbuch.

Die Story

Frank W. Abagnale war ein anerkannter Hochstapler, der in den 1960er Jahren für seine kriminellen Machenschaften bekannt wurde. Als er Anfang 20 war, gab er sich als Pilot aus und schaffte es tatsächlich, ohne jemals eine Flugstunde absolviert zu haben, für die berühmte Fluggesellschaft Pan Am als Co-Pilot zu arbeiten. Mit gefälschten Kreditkarten bestritt er seinen aufwendigen Lebenswandel und konnte so um die halbe Welt fliegen.

Als er kurz davor stand, entlarvt zu werden, wechselte er seine Profession: Mit Wissen aus TV-Serien stellte er sich als Arzt und Anwalt aus und trieb die FBI-Agenten, die ihn verfolgten, beinahe in den Wahnsinn.

Erst nach mehreren Jahren konnte er verhaftet werden und nach einer siebenjährigen Haftstrafe entschied er sich dazu, sein Wissen dem FBI zur Verfügung zu stellen. Bis heute arbeitet Abagnale als Sicherheitsberater diverser Kreditinstitute.

Nichts mehr verpassen!

Trag dich kostenlos ein und erhalte exklusive
Musik-News und Ticket-Infos!

Wir senden keinen Spam!

Ähnliche Beiträge