Mindblind veröffentlicht neue Single: „Hawaiihemd“ (+Video)

Die Sussbois sind zurück. Mit Hawaiihemd erwachen sie am 18. Februar 2021 aus dem Covidschlaf, und packen wieder an. Nachdem sich die letzte Single „Vorbei“ mit dem Tod eines guten Freundes der Band beschäftigt hat, machte sich Sänger und Texter Harald Leitner nach dem Begräbnis auch Gedanken über das eigene Ableben.

Video „Hawaiihemd“ von Mindblind

„Verbrennts mi im Hawaiihemd. Feierts auf mi in die schenstn Foam“

Allerdings wurde genug getrauert und geweint, daher hat er beschlossen, sich einen positiven Nachruf mit der Aufforderung zum Feiern zu verfassen. Der Song behandelt letzte Worte, letzte Wünsche und Anweisungen wie mit der potentiellen Mörderin zu verfahren ist mit jeder Menge Schmäh und Augenzwinkern.

Auf dem Begräbnis soll getanzt und gelacht werden, denn auch der Tod darf einem den Spaß am Leben nicht nehmen. Das Outfit und der Dresscode stehen schon mal fest: „Verbrennts mi im Hawaiihemd. Feierts auf mi in die schenstn Foam“

Den Song kannst du hier kaufen bzw. streamen: https://smarturl.it/Hawaiihemd

Wer ist Mindblind

Mindblind sind eine 2013 im burgenländischen Bezirk Mattersburg gegründete Pop Punk Band.

Ein Seidel, ein Frucade und ein großer Spritzer mit Zitrone am Beckenrand. Im Pool die drei Jungs von Mindblind, die sich nach dem Konzert abkühlen. Papa zapft Bier hinter der Bar, Mama verteilet das vegane Chili an die Gäste. Die Poolparty als große Mindblind Familienfeier, zu der jeder Wilkommen ist.

Amerikanische Collegeparties als burgenländisches Familienfest. Das Studio liegt nicht in Los Angeles, sondern in Trausdorf an der Wulka. Cselley Mühle und Triebwerk statt 924 Gilman Street und Whisky a GoGo. Mundart statt Englisch. Aber die kalifornische Sonne im Herzen.

Harald Leitner in der Rolle als aufgedrehter Frontman mit viel Charme, Schmäh und Selbstmitleid, sein Bruder Markus, alias „der Mädchenschwarm„, der mit seinem Hüftschwung so manchen Kopf verdreht und der Dritte im Bunde Leon Lederer, privat als ruhiger Schönling bekannt, auf der Bühne wird das Tier in ihm geweckt. Nicht immer einer Meinung und trotzdem hat es das Schicksal noch immer nicht geschafft einen Keil zwischen die drei Sussbois zu treiben. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, dass sie von Mal zu Mal, von Song zu Song, von Konzert zu Konzert immer enger zusammenwachsen. Auch wenn es klingt, wie aus einem Hollywood-Blockbuster, diese Liebe ist real und betrifft drei ganz gewöhnliche Jungs, die gemeinsam unglaubliches erschaffen wollen.

Web: mindblindmusic.com


Fotos: Fabian Edelbacher / CD-Cover

Nichts mehr verpassen!

Trag dich kostenlos ein und erhalte exklusive
Musik-News und Ticket-Infos!

Wir senden keinen Spam!

Ähnliche Beiträge