Die Draufgänger stürmen mit RAPUNZEL die österreichischen & deutschen Singlecharts!

Die Draufgänger haben es wieder einmal geschafft. Nach „Cordula Grün“, „Marie“ & Co. stieg der DJ Robin Remix „Rapunzel“ von den Draufgängern und Ikke Hüftgold direkt auf Platz 70 der deutschen Singlecharts ein. In dieser Woche konnte sich der Song auf Platz 50 steigern.

In den österreichischen Singlecharts stiegen sie gleich auf Platz 53 mit dem Remix ein, welcher erst am 03. Februar veröffentlicht wurde. Somit ist “Rapunzel” sogar noch erfolgreicher als “Cordula Grün”, dieser katapultierte die Draufgänger im März 2019 auf Platz 59 der Top 100 Single Charts.

„Rapunzel“ heißt die neueste Single von Die Draufgänger

Diese zauber- und märchenhafte Dame war schon lange vor „Cordula Grün“, „Marie“ & Co. weltbekannt für ihre verführerische Haarpracht – und deshalb hat sich nun auch gleich eine halbe Fußballmannschaft unter ihrem Fenster versammelt: „Rapunzel“ heißt die neueste Single von Die Draufgänger, die dafür erstmals Verstärkung von Party-Gott Ikke Hüftgold bekommen!

„Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter!“ – diese klassische Märchenzeile überführen Die Draufgänger und Ikke Hüftgold mit ihrem gemeinsamen Hitkandidaten in die echte Welt und in die Jetztzeit, obwohl es auch hier nicht so wirklich mit rechten Dingen zuzugehen scheint: Erst fliegt Geschirr aus dem Fenster der Angeschmachteten, dann ist es womöglich gar das falsche Haus, vor dem Ikke sein Glück versucht – zunächst mit reichlich Rosen, gleich danach mit Gitarre –, und plötzlich ist es sogar Winter geworden vor lauter Sehnsucht… aber steht sie da oben nicht doch hinter der Gardine?!

„Ich steh vor deiner Tür/ich war gestern schon mal hier“, berichtet der Malle-Maestro – und mutmaßt, ob seine Angebetete vielleicht doch das Klingelschild vertauscht haben könnte. Während sich zu den kernigdruckvollen Gitarrensounds bald auch massive Beats dazugesellen, packen Die Draufgänger nach und nach all ihren volkstümlichen Nachdruck aus und sorgen dafür, dass alles „so richtig, richtig laut“ wird vor dem Fenster.

Komponiert und getextet von dem Team, das Ikke schon Partyhits wie „Hey Mallorca (wir sind da)“ oder auch „Weit weg“ auf den Leib geschrieben hat, ist sein Wunsch so eindringlich und unwiderstehlich verpackt, dass man zur Bitte „gib mir nur ein Zeichen und sag Ja“ unmöglich Nein sagen kann. Vor allem sagt auch dieses Mal der ganze Körper sofort ja und muss einfach auf die Tanzfläche und
mitsingen bei dieser neuen Hymne von Die Draufgänger und Ikke Hüftgold.

Die Draufgänger | Foto: Maria März

Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nichts mehr verpassen!

Trag dich kostenlos ein und erhalte exklusive
Musik-News und Ticket-Infos!

Wir senden keinen Spam!

Ähnliche Beiträge