Neosoul Newcomer animo veröffentlichen ihr erstes Musikvideo
Nach dem Release ihres ersten Albums „Impress Yourself“ ruhen sich die Musiker der Band animo nicht aus. Sie schießen gleich nach mit ihrem ersten Musikvideo zum Track „Amsterdam“, welcher sich auch auf ihrem Debütalbum befindet. Im Song geht es um den oft zu romantischen Rückblick auf vergangene Beziehungen und um den Versuch zu verstehen, warum Partner oftmals unverständliche Dinge tun.
Die Sängerin Miriam Schmid besingt die „Streets of Amsterdam“, gedreht wurde das Video jedoch in den Straßen Londons. „Wir haben ja keine Hymne auf die Hauptstadt der Niederlande geschrieben, sondern es dreht sich in dem Song um Liebe und Streit, darum, dass man Menschen gleichzeitig lieben und hassen kann, toxische Beziehungen und romantische Rückblicke auf eine Zeit, in der man eigentlich überwiegend Probleme miteinander hatte. Sowas passiert auch in London…“, meint Bassist und Songwriter Alexander Figl mit einem Augenzwinkern.
Das Video wird am Sonntag 23.04.23 um 18:00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Band Premiere feiern. Live sind die vier Musiker das nächste Mal im Treibhaus Innsbruck am 30.05.23 zu sehen.