Murenschalk und Gauklerei – Bruck an der Mur

Zwei Tage war viele Jahre lang das Zentrum von Bruck an der Mur beim „Murenschalk und Gaukelei“ ein riesiger Freiluftzirkus mit Artisten und Künstlern, die Groß und Klein mit ihren zauberhaften Darbietungen zum Staunen bringen.

Gibt es Murenschalk noch?

Nein! Leider gibt es das Festival seit einigen Jahren nicht mehr. Stattdessen setzt man den ganzen Sommer lang auf kleinere Veranstaltungen, bei denen unter anderem auch Straßenkünstler am Wochenende in der Innenstadt auftreten.

Fotos von Murenschalk

Das war Murenschalk bis 2019

Zum 22. Mal fand das Straßenfest „Murenschalk und Gaukelei“ im August 2019 in Bruck an der Mur statt. 25 internationale Gruppen und Solist:innen mit insgesamt mehr als 50 Künstlern aus 15 Nationen verzauberten beim Brucker „Murenschalk und Gaukelei“ die Zuseher mit ihren faszinierenden Darbietungen. Das Straßenfest darf als Traditionsveranstaltung bezeichnet werden, fand sie doch im Jahre 2019 bereits zum 22. Mal statt.

Das Repertoire war breit: Darbietungen aus Jonglage, Akrobatik, Pantomime, Comedy, Diavolo, Seil- und Reifenakrobatik, Hochrad- und Feuershows sowie Straßenmusik und vielem wurden gezeigt.

Kinder und Jugendliche lieben das Straßenfest naturgemäß ganz besonders. Deshalb war die Jugend ist, wie schon in den vergangenen Jahren, eingeladen, viele der Tricks selber zu probieren. Egal ob Artistik, Jonglage oder Pantomime. Die Künstler freuten sich auf viele Kinder, die auch ein wenig Akrobatenluft schnuppern und ihre Fähigkeiten austesten wollen.

Nichts mehr verpassen!

Trag dich kostenlos ein und erhalte exklusive
Musik-News und Ticket-Infos!

Wir senden keinen Spam!

Ähnliche Beiträge