MISSES DOE: Song „Gegen Gewalt an Frauen“

MISSES DOE setzen mit ihrer neuen Single „Fight Girls“ ein musikalisches Zeichen „Gegen Gewalt an Frauen“. Rechtzeitig vor dem „White Ribbon Day (25.11.)“ und der UNO-Aktion „Orange The World“ erscheint am 3.11.2023 die neue Single „Fight Girls“ auf allen digitalen Streaming-Plattformen.

Der eingängige „Na, na, na-Refrain“ lädt geradezu zum Mitsingen ein. Thematisch wollen Misses Doe damit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. „Im Text geht es um ein ernstes Thema, nämlich häusliche Gewalt. Vielen Frauen lassen sich zu viel Gefallen und trauen sich nicht, sich der Öffentlichkeit mitzuteilen“, so Gitarrist und Textautor Mr. Greener. „Der Song ist daher ein Aufruf an alle Frauen, die schon mal in dieser Situation waren oder noch immer sind. Steht auf liebe ‚Fight Girls‘ und traut Euch etwas zu sagen“, ergänzt Frontfrau Mrs. Doe. „Auch im dazugehörigen Musikvideo, das gleichzeitig auf YouTube veröffentlicht wird, werden viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen sein, die mit Misses Doe gemeinsam für mehr Awareness für das Thema sorgen sollen“, so Bassist Chris Taylor. Im Video werden u.a. ehemalige Missen (Silvia Schachermayer, Nici Kern, Tanja Duhovich, Timea Feher u.a.) sowie Krone-TV-Gesicht Katia Wagner mit einem Zeichen gegen Gewalt zu sehen sein. Ein wichtiges Zeichen der Solidarität setzt auch die UNO-Kampagne „Orange The World“ im Aktionszeitraum „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“, der jährlich vom 25.11. bis 10.12. stattfindet, öffentliche Gebäude orange beleuchtet bzw. beflaggt und somit das Thema sichtbar macht und enttabuisieren soll.

Pre-Save new Single “Fight Girls” auf Spotify: https://music.imusician.pro/a/sH3scz4S/

Nichts mehr verpassen!

Trag dich kostenlos ein und erhalte exklusive
Musik-News und Ticket-Infos!

Wir senden keinen Spam!

Ähnliche Beiträge